Blick über den Tellerrand.....

Im Rahmen der Bildungspartnerschaft KiTec konnten die Kolleginnen der Grundschule eine äußerst interessante Fühurng bei der Firma Trumpf erleben.
Herr Haizmann, Ausbildungsleiter der Sulgener Firma, nahm sich viel Zeit, "seine" Firma zu präsentieren und erklärte sehr verständlich und anschaulich die Firmenphilosophie sowie die hochkomplizierte Lasertechnik. Interessant war, einmal einen Laser bei der Arbeit zu beobachten - auch hier und in einer Fertigungshalle wurde den Lehrerinnen von zwei Mitarbeitern der Firma sehr freundlich und kompetent Auskunft gegeben.

Alle waren sich einig: Es ist sehr wichtig - auch für Grundschulkolleginnen - immer mal wieder aus der Schule zu gehen und sich über die Arbeitswelt zu informieren.
Wir sind sehr dankbar, dass wir durch unsere KOOPERATION mit der Firma Trumpf Einblicke in ein so innovatives und erfolgreiches Familienunternehmen erhalten haben.
Ulrike Wiedmann,Rektorin

  • Grundschule Rötenberg
  • Schulstraße 11
  • 78733 Aichhalden-Rötenberg
  • Telefon: 0 74 44 - 60 77
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK