Uraufführung des Theaterstücks:
Der Elfenschatz

In einer ganz besonderen Projektwoche wurde gemeinsam mit den Kindern, die sich zuvor in eine der 6 Gruppen (Erzähler, Elfen, Schmetterlinge, Musikanten, Akrobaten, Schattengestalten) anmelden konnten, ein musikalisches Theaterstück entwickelt.

Zur „Uraufführung“ des Stückes „Der Elfenschatz“ wurden dann alle Eltern und Großeltern eingeladen. Lampenfieber kam auf, als sich zur Titelmusik der Vorhang vor einer vollbesetzten Halle öffnete und die Bühnenbeleuchtung die Akteure ins Rampenlicht stellte.

Alle Kinder waren höchst konzentriert und motiviert bei der Sache und konnten so den vielen Zuschauern eine sehr beeindruckende Vorstellung bieten.

Mit dieser Aufführung wurde auch nach vielen Jahren an unserer Schule unsere langjährige Kollegin, Frau Straub-Deußen, in den Ruhestand verabschiedet.

Außerdem konnte an diesem Tag endlich auch ganz offiziell unser Schulgarten eingeweiht werden. Es war eine gute Gelegenheit all den vielen Helferinnen und Helfern, die mit „Hand und Verstand“ bei der Planung, Umsetzung und Entstehung mitgeholfen haben, danke zu sagen.

Anschließend konnten sich alle zu einem gemütlichen Beisammensein am Elternbeiratsbüffet mit "Süßem und Salzigem" eindecken oder in der märchenhaften Spielstraße vergnügen.

• Grundschule Rötenberg
  • Schulstraße 11