Wir freuen uns über unsere sanierte Schule und feierten deshalb ein Fest

Am 11.10.2014 waren alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür in die Schule eingeladen....
.....
und viele kamen, um sich das Ergebnis der Sanierungsmaßnahmen anzuschauen. Schulleiterin und Kolleginnen waren überwältigt von dem großen Interesse der Bevölkerung. Auch etliche Schulleiter aus der Umgebung waren angereist, um sich die sanierte Schule anzuschauen.

Zunächst wurden alle Gäste in der Halle mit einem fröhlichen Programm begrüßt. „Ja unsre Schule, die ist nicht nur so ein großes Haus, denn in der Schule gehen viele Leute ein und aus. Diese Leute musst du kennen sie bei ihrem Namen nennen, dann bist du in unsrer Schule sicher bald zu Haus!“ Dies sangen alle Kinder miteinander und stellten danach ihre Lehrerinnen vor.
Auch ein kurzer Auszug aus dem Programm der Einschulungsfeier wurde mit viel Applaus bedacht.

In einer kurzen Ansprache bedankte sich Schulleiterin Ulrike Wiedmann bei der Gemeinde, dass sie mit der Sanierung das Signal gesetzt hat, die Schule im Dorf erhalten zu wollen. Für alle Kolleginnen ist es nach einer überaus anstrengenden Zeit eine Freude sich endlich wieder mit voller Kraft dem Unterricht und den Kindern widmen zu können. Es ist nun allen ein Anliegen in den bestens ausgestatteten neuen Räumen auch einen guten Unterricht zu machen und die Kinder in ihrem Lernprozess optimal zu begleiten, zu fördern und zu fordern.
Von den Schülerinnen und Schülern wünschte sich die Rektorin, dass sie möglichst oft mit Freude in die Schule kommen, die optimalen Lernbedingungen zu schätzen wissen und sich anstrengen und ihr Bestes geben. Die Bevölkerung von Rötenberg wurde aufgerufen, nun dafür zu sorgen, dass viele Kinder auf die Welt kommen, die die Schule mit Leben füllen!
Der Elternbeirat überraschte alle Kolleginnen mit herzlichen Dankesworten und einem leuchtendgelben Blumengruß.

Ein besonderes Zeichen der Verbundenheit setzen der „Tanzalarm“ des Sportvereins..............und der Kinder- und Jugendchor „Letz Fetz“  des Gesangvereins.

Sie bereicherten das Programm mit ihrem gelungenem Auftritt.
Nach dem Programm machten sich die Gäste über das reichhaltige Kuchen- und Snack-Buffet des Elternbeirats her. Und natürlich wurde das Schulhaus mit sehr viel Interesse begutachtet.

Die Kinder führten durch die Räume und beantworteten Fragen. Unterricht live konnte in den Klassenzimmern erlebt werden. Mancher ältere Mitbürger staunte nicht schlecht darüber, wie heute ein Klassenzimmer und Unterricht aussieht.
In der Aula waren ältere und neuere Fundstücke zu bewundern….und manch ein Opa entdeckte ein 50-Jahre-altes Kunstwerk von sich…..und manch ein Enkel und Besucher staunte über die Werke der früheren Schüler.

Im Anschluss des Tages waren sich alle einig: Es war ein wirklich gelungenes, würdiges Fest, das die große Freude über die wunderschön sanierte Grundschule zum Ausdruck brachte.

  • Grundschule Rötenberg
  • Schulstraße 11
  • 78733 Aichhalden-Rötenberg
  • Telefon: 0 74 44 - 60 77
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK