ENDLICH WAR ES SO WEIT!!!
Wir feierten unser Kartoffelfest

Die selbst gepflanzten, gehegt und gepflegten, gemeinsam geernteten Kartoffeln wurden am Donnerstag vor den Herbstferien wieder aus dem Keller geholt.
In allen Klassen wurden die Kartoffeln gewogen, geschält,....
geschnippelt,....
gerührt,....
durchgepresst,....
gebacken und gekocht. Vor dem Essen wurden die Tischmanieren besprochen und das alte Kartoffellied von Franz Drake gesungen. Die Kinder der Klasse 3/4B spielten für alle noch das kleines Theaterstück „Wie die Kartoffel nach Europa kam“.
Kurz nach 12 Uhr  konnte dann ein 4 Gänge-Menu aufgetischt werden. Schön, dass Herr Armbruster und seine Frau an diesem Tag unsere Gäste waren!
Hier unser Kartoffel-Menu:
*** Kartoffelsuppe mit Würstchen gekocht von Klasse 1/2B
*** Kartoffelbrei frisch gepresst von Klasse 1/2A
*** Kartoffelspalten mit Kräuterquark zubereitet von Klasse 3/4B
*** Kartoffelwaffeln mit Puderzucker gebacken von Klasse 3/4A
Hmmmmm, lecker!!!!!!!!!!!!!!!
 


  • Grundschule Rötenberg
  • Schulstraße 11
  • 78733 Aichhalden-Rötenberg
  • Telefon: 0 74 44 - 60 77
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK