Verlässliche Grundschule

Für die Grundschulkinder in Rötenberg organisiert die Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte von Frau Claudia Vialkowitsch

die Schulkindbetreuung mit Mittagstisch in der Spielscheune im Gebäude Zuberallmend 14.

Dieses Betreuungsangebot erstreckt sich auf die Zeiten 7 Uhr bis Schulbeginn sowie ab Schulschluss bis 14 Uhr und kann entsprechend dem individuellen Bedarf gebucht werden.

Familien, die außerhalb der Zeiten der Schulkindbetreuung einen Betreuungsbedarf für ihre Kinder haben, können das Betreuungsangebot von Claudia Vialkowitsch als selbständig tätige Tagesmutter in Anspruch nehmen.

Für diese Betreuung erhalten Eltern eine Förderung durch das Jugendamt, sofern die Eltern während der Betreuungszeiten berufstätig sind. Konkrete Betreuungszeiten können am individuellen Bedarf orientiert abgesprochen werden.

Die Anmeldung erfolgt über die Gemeinde Aichhalden. Das Anmeldeformular kann auf der Seite der Gemeinde abgerufen werden.